Fachschaft Sprachwissenschaft | Uni Tübingen

Informationen => 17 [ < TaCoS > ] => Topic started by: DuyTrinh on 2007-06-13 03:12:54

Title: After 18:00 Fr & Sa
Post by: DuyTrinh on 2007-06-13 03:12:54
Hallo zusammen!  :)

Dann will ich wohl der erste von außerhalb sein, der hier ins Forum schreibt. ;D

Gibt es schon irgendwelche Pläne oder Vorschläge für die vortragsfreie Zeit? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der gerne die Altstadt Tübingens kennenlernen möchte    ::)  ;). Vielleicht hat der Vorbereitungstrupp bereits irgendwelche Unternehmungen geplant oder eine kleine Vorschlagsliste parat?  ???

Gruß aus HD!
Duy
Title: Re: After 18:00 Fr & Sa
Post by: aleks on 2007-06-13 04:20:25
Hallo Duy,

je nach Wetterbedingungen wird vielleicht eine Stocherkahnfahrt stattfinden. Stocherkähne sind so berühmt, dass sogar die Wiki sie kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stocherkahn
Ansonsten werden wohl die Abendprogramme größtenteils von der Spontanität der Teilnehmer abhängen. Wenn Ihr wollt könnten wir ja eine Liste mit sehenswürdigen Etablissements und/oder Veranstaltungen zusammenstellen.

Es gibt aber wohl kein offizielles Programm für die Abende - wir lassen hier den Teilnehmern freie Hand und sind für Eure Vorschläge offen.

Viele Grüße,
Aleks
Title: Re: After 18:00 Fr & Sa
Post by: Armin on 2007-06-13 08:09:07
Nach euren Postingzeiten zu urteilen, muss man ein längeres Abendprogramm einplanen ;)

Donnerstag empfiehlt sich die studentischste Party Tübingens, das Clubhausfest. Mehr findet sich bei http://www.partykel.de/.
Title: Re: After 18:00 Fr & Sa
Post by: Kilian on 2007-06-13 10:27:13
Also, am Samstag um 18 Uhr wird es eine Stocherkahnfahrt geben - mit denen, die Lust haben (bis zu 16 passen in den reservierten Kahn). Es kostet 4,10 € pro Person; wir fragen dann auf der Tagung, wer mitfährt, und sammeln das Geld direkt ein.
Title: Re: After 18:00 Fr & Sa
Post by: DuyTrinh on 2007-06-13 17:01:20
Wenn Ihr wollt könnten wir ja eine Liste mit sehenswürdigen Etablissements und/oder Veranstaltungen zusammenstellen.

Au ja!  ;)

Nach euren Postingzeiten zu urteilen, muss man ein längeres Abendprogramm einplanen ;)

Hach, so sind sie halt, die schlaflosen Studies.   8) Ich denke eher, das ist bei mir ein ernsthaftes Problem mit dem Biorhythmus - ich glaube, ich habe den verscheucht...  :o

Donnerstag empfiehlt sich die studentischste Party Tübingens, das Clubhausfest. Mehr findet sich bei http://www.partykel.de/.

Ähm, sind auch Museumsgänge oder gemeinsame Schloßbesichtigung geplant? So langweiligen Kram meine ich (s.o.)...  ;D
Title: Re: After 18:00 Fr & Sa
Post by: Armin on 2007-06-13 17:03:55
Wenn du sowas machen willst (oder sonst jemand): Wir haben euch Fahrkarten besorgt, mit denen ihr auch freien Eintritt in solche Einrichtungen habt.