Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - aleks

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 »
1
Small talk / Re: Quotes: Montague-Grammatik
« on: 2009-07-21 01:20:13 »
John loves Mary rapidly. (Beispielsatz)

2
General topics / Re: Spam Protect
« on: 2008-11-16 21:56:17 »
Yes, they've picked up in number, we ought to do something about them.

Sadly, I must say that these account data have proven to be quite…  evasive. I lost them again. Mind sending me an email, Kilian? My key's on the public keyservers, if you need to encrypt it.

3
General topics / Re: Spam Protect
« on: 2008-11-16 14:24:18 »
That's why I have a console based (text-only) feed reader.

Erhm.

I'm not really sure what to do about spam on the SMF forum. Honestly, it's been only one incident so far, and we reacted quickly. Ther are some spam accounts around here. We should delete them, I guess.

4
General topics / Re: Next semester
« on: 2008-11-16 14:21:21 »
I am totally underinformed about the status of the new SFB. Although I concluded there must be a temporal gap between the two, and I was wondering, what are people doing in the meantime?
The new SFB is planned for mid-summer next year. In the meantime, people try to keep themselves from starving, I guess. Kepser will probably not be able to finish his course in Formal Languages II, because he's heading 'draußwärts,' hoping to find more luck in the industry. His employment contract will run out by the end of this year, as will all other's contracts.

BTW, please keep in mind that this is a publicly readable forum.

5
General topics / Re: Next semester
« on: 2008-11-08 04:41:37 »
Well, just come to visit us then :-)

6
General topics / Re: Geld
« on: 2008-10-25 10:34:40 »
Super, vielen Dank. Das muss in der nächsten Sitzung dann besprochen werden.

7
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Was meinst Du mit SQ und wo finde ich die?
Schlüsselqualifikationen. Du kannst Dir zum Beispiel ja auch mal die Course Reviews der Fachschaft anschauen.

8
1. Gibt es zu der Vorlesung auch Übungen ?
Ja. Die Termine werden Euch innerhalb der ersten Woche gesagt werden
Gibt es ein Script oder nützliche Literatur ?
Es gibt so unglaublich viel Einführungsliteratur in die Linguistik… aber falls es was spezifisches gibt, dann wird Euch das gesagt werden. Üblicherweise aber nicht. Ihr werdet ein Skript bekommen und danach arbeiten.

2. Prof. Sternefeld hat angedeutet, dass wir wohl ziemlich viele Credit-Points sammeln müssen, ein Los, dass alle BA-Leute teilen, und es deshalb ratsam sei, schon jetzt das Proseminar "Languages of the World" zu machen und zumindest einen Sitzsechein zu holen.

Wie sehen die höheren Semester das?
Absolut, mach das im ersten Semester. Ihr macht das ausserdem bei Augustin Speyer, da wird das vermutlich ne klasse Veranstaltung. Bei uns war das noch. Etwas. Weniger klasse.

3. Ausserdem  hat er gesagt, dass Zusatzqualifikationen im Laufe des Studiums erbracht werden müssen. Was versteht man darunter und bis wann müssen diese erbracht worden sein ?
Eigentlich bis zur Zwischenprüfung, also viertes Semester.

4. Könnte jemand der schon etwas weiter im Studium ist sagen, welche Scheine man im 1. Semester machen sollte?

Ich glaube, dass ist für Haupt- und Nebenfach das selbe. Mach die Intro, mach Languages of the World, und vielleicht noch einen SQ und Du wirst keine Probleme haben.

Gruß,
Aleks

9
General topics / Re: Allg. Sprachwissenschaft 1. + 2. Jahr
« on: 2008-10-08 15:07:43 »
Hallo Daniel,

Du solltest am Besten zum Einführungstreffen am Montag kommen. Dort wird Erklärt werden, was Du alles belegen musst. Es findet um 18 Uhr c.t. (d.h. 18:15 Uhr) im Verfügunsgebäude Wilhelmstr. 19, Raum 0.02 statt.

Im Prinzip musst Du im ersten Semester "Introduction to General Linguistics" belegen, das ist das Proseminar. Eine weitere Vorlesung kann z.B. "Languages of the World" sein.

Grüße, Aleks

10
General topics / Re: Einführungsveranstaltung WS 08
« on: 2008-09-29 09:16:44 »
Steht auf der Startseite des SfS: 13. Oktober, sechs Uhr c.t. in Raum 0.02 des Verfügungsgebäudes Wilhelmstr. 19. (für die AS. ISCL ist zwei Stunden vorher.)

11
Als ISCLer kann man sich im BA auch die "Einführung ins Recht" und "Einführung ins Medienrecht" (ich glaube ins = in das, und vielleicht ist Medienrecht auch in Wirklichkeit Informationsrecht, schau Dich mal um) anrechnen lassen. Falls Du später als Programmierer "draußen" arbeiten willst (oder einfach so), sind das sicherlich zwei sehr interessante Veranstaltungen.

12

Ich habe leider noch gar keine Informationen gefunden zu einem Intro Meeting daher habe ich mich ein wenig verloren gefühlt :) Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo Chrissi,

Das Intro-Meeting wurde, glaube ich, noch nicht offiziell festgesetzt, aber es findet für die allgemeine Sprachwissenschaft üblicherweise am ersten Montag im Semester ab 18:00 Uhr im Raum 0.02 im Verfügungsgebäude Wilhelmstr. 19 statt.

Was Deine Vorlesungen angeht, so musst Du, streng genommen, im ersten Semester nur die Introduction to General Linguistics machen. Die ersten vier Semester verlangen von Dir allerdings auch zwei Schlüsselqualifikationen, eine Vorlesung und ein Grundlagenmodul (im Hauptfach). Das Grundlagenmodul ist üblicherweise ein Blockseminar am Ende des ersten Semesters (Languages of the World). Als zusätzliche Beschäftigung empfehle ich Dir, Dich nach einer Sprache umzuschauen, die Dich interessiert. Auf den Seiten der Fachschaft gibt's eine Übersicht über ein paar Sprachkurse, die Studenten bei uns bereits gemacht und bewertet haben. Desweiteren kannst Du Dich natürlich auf den Seiten der Einzelphilologien umschauen (Indologie, Sinologie, Koreanistik, Germanistik, Skandinavistik, Arabisches Institut…)

Eine Einführung in die Anforderungen des Studiums findest Du im Modulehandbuch.

13
General Linguistics / Re: Anglizismenliste
« on: 2008-06-30 08:09:38 »
... und vollkommen verständlich ;D

14
General Linguistics / Re: Anglizismenliste
« on: 2008-06-29 12:45:11 »
Das ist toll, ist es nicht?

15
Uh, shit, jetzt blick' ich gar nichts mehr.

Unsereiner muss sich mit Campus ja glücklicherweise nicht auseinandersetzen, also hab ich 0 Erfahrung damit (wir bräuchten mal einen Campusexperten in der Fachschaft!).

Ich würde mal schätzen,  dass man sich das auf ähnliche Weise eintragen wird müssen, wie Schlüsselqualifikationen... wie macht man das im Campus? Gibt's da irgendwo Optionen als was man sich Fremdscheine anrechnen lässt?

16
Nur ich kann mich jetzt natürlich nicht für die Prüfung anmelden, da ich nicht auf die Germanistik zugreifen kann.
... hm... kannst Du das etwas genauer erklären? Wo genau kannst Du nicht drauf zugreifen? Beim Campus?

Eigentlich sollte das nämlich möglich sein, eine VL auch aus der Neuphilologie' zu belegen (also auch Pragmatik in der Germanistik)

wobei hier gilt: Neuphilologie' = Neuphilologie\SfS ;D

17
Okay, dann weiß ich auch nicht. In meinem Studiengang (ISCL) hab ich mich noch nie für eine Prüfung selbst anmelden müssen. :(
Da wir nämlich besonders qualifiziert sind wird uns das nämlich von unserer kompetenten Sekretärin abgenommen.

Andy: hier fand wohl eine auf die Nomenklatur zurückzuführende Verwechslung statt. Also: Anmeldefrist für den Kurs bei Frau Kim (damit das Ding gar erst stattfinden kann) vs. Anmeldung für den Kurs bei Campus. Ich würd' Dich hier auch einfach mal an unsere überaus kompetente Sekretärinnenschaft weiterleiten... da hab' kein Plan von... ;D

18
Ich glaub, Andy meinte ein Einloggen direkt in das Campus-System. Campus ist mir irgendwie immer noch ziemlich suspekt und ich hab' davon nur sehr wenig Plan.

Die Anmeldefrist für Koreanisch ist allerdings schon Ende April abgelaufen. Ich denke aber, dass sich Frau Shin-Sook Kim über den ein- oder anderen Kursteilnehmer mehr freuen wird...

19
Parties and Events / Re: Inviting someone for a talk
« on: 2008-04-22 18:16:27 »
Yes, that was the Fachschaft that died, before the Fachschaft, which succeeded it, died, which in turn, we are the successor to now. Once a gain, I englished, good, didn't I?

So, Detmar was a member of the Fachschaft ASN or AS or don't-ask-me-what and they invited some people (once a year) for talks and also led them around in Tuebingen (went to dinner with them, blah, blah, you know, keep 'em happy). That really does sound very interesting and could be one of the Fachschaft's duties/obligations in the future. Hopefully those talks would be better attended by students as other (regular) guest lectures.

20
I have the feeling that we'll see a lot more quotes from DM soon... :-D

21
Und für das Kompaktseminar Koreanisch hab ich mich auch mal angemeldet, interessiere mich da sowieso dafür. (Mein Nebenfach ist Japanologie <3 ).
Dann seh'n wir uns da, ich bin nämlich auch dabei ;)

... (und jetzt hab ich auch mal den Feed hier abboniert...  ::))

22
Hups, ich vergess doch immer wieder hier reinzuschauen... hatte das Forum nicht mal nen Feed? Ah. Doch. Ja.

OK, einen Überblick über den Zeitplan am SfS gibt's hier:

http://www2.sfs.uni-tuebingen.de/Lehrveranstaltungen

(Früher musste das der Webhiwi ja immer von Hand machen. Keine einfache Aufgabe. Jetzt gibt's php & xml!) Wie auch immer, da kann man sich so umschauen, wass es denn für Vorlesungen wann und wo gibt.

Beim Russischen hat man noch den zusätzlichen Nutzwert, dass man dann russische Literatur lesen kann. Von Lermontov über Gogol bis Lenin, Bakunin und Kropotkin hat das Russische da sehr viel zu bieten (nein, das mit Lenin war ein WITZ! Что делать ist aber trotzdem genauso lesenswert, wie Arnold Schwarzenegger-Filme guckenswert sind: unfreiwilliger Unterhaltungswert!)

Ja, das ist amtlich mit der Morphologie. Oder vielmehr ohne sie.

Koreanisch ist ein Komaktsemniar. Da wird man wahrscheinlich nicht mal Hangul lernen, es hat eigentlich mehr mit den syntaktischen Phänomenen im Koreanischen zu tun. Hört sich eigentlich ganz interessant an, es ist aber kein Sprachkurs. Anmeldeschluß ist der 28. April. Wie auch für Cornelia Endriss' Kompaktkurs über Spezifizität bei DPs. Es müssen sich genügend Teilnehmer für die Kurse finden, damit sie überhaupt stattfinden, also meldet Euch bitte an!

23
Ich denke ich werde Semantik dann wohl doch erst im 4ten belegen, ist glaube ich sicherer.
Danke für die Empfehlung, ich weis allerdings nicht ob ich mir etwas mit Mathe antun will, bin da im Abi grade so durchgekommen, habe daher ne heiden Angst vor Mathe :D
Ich schlage gegen Mathemaphobia ein bewährtes altes Rezept vor, das auch bei ähnlichen Ängsten, wie Arachnophobia oder Claustrophobia ziemliche Erfolge erwirkt hat: Konfrontationstherapie! ;D  :P

24
Naja mit Phonologie, Semantik und Nebenfach wäre ich bei 18 SWS, also eigentlich recht wenig. Dann vllt. noch Korpuslingustik und das wärs auch schon (echt ein Mist da es Morphologie anscheinend nicht gibt dieses Semester :/ ).
Ja, das mit der Morphologie ist echt schade. Leider fallen dieses Semester einige andere Kurse auch aus. Ich darf Dir aber vielleicht empfehlen Frank Richters jetzt erst bekannt gegebene Einführung in die Mathematik für Linguisten zu belegen. Das sind glaub ich nur 2 oder 4 SWS und laut Frank sollte sie sogar ziemlich sanft geschehen. Und eins kann ich Dir versichern: mit mathematisch/logischem Hintergrund bist Du nicht nur in der allgemeinen Sprachwissenschaft sehr gut beraten, aber vor allem auch dort!

Hm echt eine schwere Entscheidung, wobei es ja eigentlich nichts schadet Semantik erst im 4ten Semester zu machen?
Nö. Schadet gar nicht. Ist sogar empfohlen, das erst dann zu machen. Aber das kann man halten, wie man will.

Und wenn ich das dann richtig verstanden habe kann ich mich also z.B. einfach bei den Germanisten in die Pragmatik (Veranstaltung 1756, bekomms nicht verlinkt...) reinsetzen? (vorrausgesetzt ich nehme dann nur Phonologie, was dann dafür sprechen würde.)

Du kannst Dir die Pragmatik als Veranstaltung aus den angrenzenden Bereichen anrechnen lassen, soweit ich weiß (eine Rücksprache mit Hr. Prof. Sternefeld wäre natürlich immer sicherer), aber nicht als Veranstaltung aus den Kernbereichen (also nicht anstatt der Semantik) - was aber ja auch glaub' ich nicht Deine ursprüngliche Absicht war.

Sorry für die nervige Fragerei.
Mach Dir keinen Kopf, die Fachschaft und die Studienberatung sind genau dazu da! ;)

@Kilian: Hm. Book reviews für die Fachschaftsseite? Brächte das was?

25
Ah super danke für die Antworten :)
Okay nun bin ich noch ein wenig unsicher wie sinnvoll es dann jetzt ist beides zu belegen, allerdings ist mein Stundenplan bis jetzt sehr human, da ich im NF nur wenig habe. (Gerade mal 3 Veranstaltungen.)
Übernimm Dich nicht. Wenn Deine SWS auf die 40 zugehen weißt Du, Du machst was falsch. Glaubs mir, bittere Erfahrung. 20+ sind ausreichend, unter 30 ist immer besser als nicht. Vergiß nicht: fürs Leben lernen wir, nicht für die Schule ;)

Von den Schlüsselqualifikationen her gibt es ja nur Korpuslinguistik, wenn ich das richtig sehe?
Und Sprachkurse am FSZ dürften auch zählen?
Nein, auch Kompaktseminare (Endriss, Speyer, Radó, Kim bieten welche an) zählen zu den Schlüsselqualifikationen (nebenbei, was für eine wertlose Wortschöpfung).

Ach ja: FSZ-Kurse sind auch SQs. Belegt sie Leute, die sind das einzige Licht, das uns die Studiengebühren bisher gebracht haben, denn sie sind (noch) kostenlos.

Nur diese "angrenzenden Gebiete" sind mir echt ein Dorn im Auge.
Was zählt dann beispielsweise konkret dazu?
Sorry, da blick ich echt immer noch nicht durch. :(
Die angrenzenden Gebiete sind nicht fest abgegrenzt. Also eigentlich alles, was Sprachwissenschaft irgendwie im Namen, der Kursbeschreibung oder sonstwo trägt. Oder auch schon nicht mehr. Stichworte:
  • Mathematische Methoden
  • Morphologie
  • Optimalitätstheorie
  • Feldforschung
  • Pragmatik
  • Sprachen der Welt (mach's nicht, wenn Du nicht musst!)
  • Logik/Mathematik für Linguisten (Vielleicht hat die philosophische Fakultät ja einige Logikkurse)
  • Sprachphilosophie
  • Experimentelle Linguistik
  • Alle möglichen Propädeutika (Zeitverschwendung)
  • Neuro-{Phonologie,Phonetik,Morphologie,Syntax,Semantik,Pragmatik} - alles
  • Korpuslinguistik
  • Dialectometry
  • Empirische Methoden
  • Wissenschaftliches Arbeiten (siehe auch hierzu: http://www.phdcomics.com/comics/archive.php?comicid=761)
Off the top of my head - nonexhaustive. Hier kann man wie gesagt kreativ werden, solange die Studienberatung darüber amused bleibt.

26
Okay ich weis nicht so ganz wo das hingehört, deswegen vorweg erstmal sorry. Bin gespannt ob hier überhaupt jemand reinschaut.
Absolut, die Fachschaft will auf diesem Weg (unter anderem) ja auch die Studenten unterstützen.

Für mich beginnt bald das 2. Semester Allg. Sws HF und es gibt so einiges bei dem ich nicht so ganz durchsteige.
Du bist nicht allein, glaubs mir :-(

- Von meinem Zeitplan her könnte ich theoretisch Semantik wie auch Phonologie belegen. Es stellt sich nur die Frage ob es sinnvoll ist beides im 2. Semester zu belegen oder doch lieber aufzuteilen.
Das ist eigentlich vor allem Deine eigene Entscheidung: die meisten Leute teilen es sich auf, Phonologie im 2ten und Semantik im 4ten (oder gar nicht). Ich habe es (zusammen mit zwei anderen Komilitonen) gleichzeitig probiert und es hat auch ganz gut geklappt. Mach' Dich aber auf mehr Arbeit gefasst (dafür wird vielleicht das 4te Semester entspannter oder Du kannst dort dann andere Kurse belegen).

- Mit den Leistungspunkten steige ich nicht so ganz durch. Reicht es einfach alles zu belegen was Pflicht ist oder muss man zusätzliches belegen, z.B. einen Sprachkurs?
Auch in der allgemeinen Sprachwissenschaft brauchst Punkte aus Schlüsselqualifikationen. Insgesamt 20 Leistungspunkte. Bei den Kursen am SfS stehen die Leistungspunkte im VV nebendran, bei anderen Kursen musst Du Dich erst informieren (es gab da ein bestimmtes System, aber es ist mir entfallen, wie genau das funktionierte)...

- Oder wie sieht es mit Morphologie aus, wird z.B. angeboten.
Nein, Morphologie muss leider nächstes Semester ausfallen.

- Ausserdem muss man noch Vorlesungen/PS "aus angrenzenden Gebieten" belegen. Muss man das vorher anmelden oder kann man sich einfach etwas aussuchen und dann den Schein vorzeigen?
Wenn's aus der Neuphilologie ist, dann ist das relativ unkritisch, da kann man fast alles nehmen, was mit Sprachwissenschaft zu tun hat. Kurse aus anderen Seminare (insbesondere Einzelphilologien, die keine grammatikorientierten Sprachkurse anbieten) sollten mit der Studienberatung (Hr. Prof. Sternefeld) abgesprochen werden (keine Sorge, Du kannst da eigentlich durchaus sehr erfinderisch werden ;-))

Tut mir leid falls manche Fragen dumm sind. Auch für meine Schreibweise ist schon spät :)
Dumme Fragen gibt's nicht ;-) Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Bei Rückfragen stehen wir natürlich gerne bereit!
Übrigens kann das Modulehandbuch (mit Studienführer) Dir auch sicher einige Fragen beantworten.

Grüße,
Aleks

27
Small talk / Re: Quotes: Mixed
« on: 2008-02-10 15:03:12 »
Kilian, während der Beschreibung von named Entities auf'm Tafelaufschrieb:
Quote
... Santa Clause ...

29
Parties and Events / Re: Christmas Party
« on: 2007-12-16 13:54:53 »
Great. Thanks :D

Let's print it somewhere. If it's not possibel in SFB, I can still print it b/w.

31
Parties and Events / Re: Christmas Party
« on: 2007-12-12 19:54:26 »
And does anyone know anyone who plays the violin?

Prof. Sternefeld, if I remember correctly...?
You don't. He plays a so called 'western concert flute' - or simply 'Querflöte' (had to look that one up...)
As for shopping, I have the Fachschaft money, so tell me who to give how much.
If nobody else volunteers, we'll have to take me, but I'm busy. I can do some shopping on Thursday between 15:00 and 16:00.

32
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-12-12 13:31:32 »
Thank God I'm an Atheist.

You know, like...

33
Parties and Events / Re: Christmas Party
« on: 2007-12-12 13:29:22 »
Dale plays the trupet? Why not...

You got a Hammond-Organ? ;D

(You know, some years ago I read through Paul Westwood's Bass Bible - on more than one occasion, the German translation would speak of the 'traditional' line-up of a Rock band: "Gitarre, Schlagzeug, Harfe, Gesang"... I was quite puzzled until I figured out that they translated 'Hammond' with 'Harfe' instead of leaving it there as a proper name. Dunno if that's a machine's or a human's fault. But given the overall quality of the translation, I'd say it was a machine)

Yeah, just some open-mic kind of stuff. By the way, we'll not need more than two bass guitars at a time so three amps would be too much. I'll bring mine along and one of you guys can bring his as well.

35
Parties and Events / Re: Christmas Party
« on: 2007-12-12 12:07:35 »
Yes, that's true. I talked to Niels and Ramon yesterday and the first thing Niels said: "Why not have a Jam-Session" (sinngemäß 8))

Niels: Keys; Ramon: Bass, Laura: Clarinet, Vocals; Anne: Oboe, even more Vocals; Hanan: Guitar; Chris?: Guitar; Me: Alto-Bass ;D and probably Cajon, if Niels brings one along (hey, that was a rhyme... so I'll do the lyrics, too :D)

That's all I know so far. We got some equipment, I'll bring my Amp, Niels will bring his - it's not going to be too loud... where?
Let's hope it'll be cool. And of course, we've never played together before so don't expect any presentable results, anyone, you hear me?

Aleks

36
Parties and Events / Christmas Party
« on: 2007-12-11 12:33:39 »
You suckers ;D - we didn't even manage to organize an Ersti-Party. So let's at least have a great Christmas party! I think next Thursday would be a great idea. Friday's too late, Wednesday too early.

Let's buy... what exactly? We have some drinks left from Hubert's party but we'll need some more stuff.
So: beer, non-alcoholic beverage... (a bottle of apple-juce should do it, eh? :P)
I can take care of the music - will ask Ramon about amplification.

Where? Again in the entrance hall or shall we try to get one of the Seminar-rooms?

People just keep asking me about it, you know?

Desi is ready to help in whatever way she can. Problem is: if it's on Thursday I'll have to leave at 23:00 - or we'll just keep partying on till 4 a.m. :)

Common people, I wanna see some motivation. Who's got a car to go shopping?

37
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-31 20:50:54 »
Was sind Reformationstagscomics? Hört sich nach Kirchenpropaganda an.

Ich sehe schon, es wird ein Spaß diese Karte an meine Zimmertür zu hängen...

38
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-30 23:48:23 »
Das bemerkst Du erst jetzt? Ist 'n alter Hut und hängt da sicher seit nem Monat.

Ich hab mal von ner Freundin 'ne Postkarte bekommen, auf der das draufstand; zusammen mit ner Silhouette, die das Schild "Hier kotzte Goethe" hochhielt. Sehr lustiges Kärtchen. Sollte ich mir an die Tür hängen...

39
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-30 20:55:04 »
BNÄÄ! Kannsch des grad no amol sage?
Allein schon die Vorstellung, dass Du das so sagen könntest, schmerzt unerträglich.

Anna ist ja weg, was unsere schwarzen Reihen ja etwas lichtet. HA! Späßle g'macht.

40
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-10-27 11:21:33 »
Wie, da sieht's nicht so aus, wie auf der Milchverpackung?

Ich bin entsetzt!  :'(

41
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-10-26 21:16:43 »
Das menschliche Körper ist auch so ne Sache, und was nüchtern betrachtet passiert, wenn sich zwei Menschen erm *hüstel* näher kommen, erm nunja, ist eigentlich auch eher was fürn Kuhstall, so vom Leckerfaktor her.
Hm. Sex im Heu macht Spaß, aber es piekst.

 ::)

42
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-26 21:12:52 »
Thursday.

43
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-26 16:25:55 »
That would let our party die early. We don't want that.

It's not only about the members of the Fachschaft: it's also about our Guests - it's even mainly about our guests and I think they won't be able to make it Wednesday. So I vote for Thursday or Friday. Where's Niels on Thursday?

Besides: we should think about the next BB-Fest - and visit the Fachschaften VV @ Brechtbau. We haven't done so for quite a while, have we?

44
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-10-25 11:29:33 »
doof != schlecht ;D

45
General Linguistics / Re: Wo sind die Magister hin?
« on: 2007-10-25 03:11:47 »
Quote
Wo sind die Magister hin?
Nach Irland ;)
Trink' ein echtes irisches Guinness auf uns BAs und MAs... ;)

46
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-10-25 03:11:08 »
Und natürlich werden wir alle sterben: http://www.knorkator.de/wwflsh/wirwerdenfilm.htm

"Vielleicht beim Zähneputzen, vielleicht beim Abendbrot,
doch irgendwann passiert es, dann sind alle tot."

Danke, so was hat mir gefehlt!  ;D
Was, gibt's so'n Quatsch nicht auch in Irland? Würde mich schon sehr wundern...

47
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-23 10:02:15 »
Thanks. I was thinking of Hewlett & Packard...

48
Öh... wo findet das eigentlich morgen statt? Ich komme nur zu Aymara...

49
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-22 22:46:19 »
WTF is HP?

50
Parties and Events / Erstiparty '07
« on: 2007-10-22 11:22:19 »
OK dudes, honestly, we should think about our Ersti-Party. I'm already making a playlist for that party and I think we should have it before November. Which would imply having it this weekend - maybe a bit short, isn't it?

Whatever, we could also think about next weekend. Or Wednesday next week? But, wouldn't many people prefer to go somewhere else then?

OK, so lets start two discussions: one about WHEN, the other about WHAT.

WHEN:
Friday 26th, Wednesday 31st, Friday 2nd?

WHAT:
Drinks: Hubert's stuff & whatver the Fachschaft buys. Cars, anybody?
Music: we need some amplification. I'll talk to Ramon next time I see him. My laptop's speakers are really not going to do the trick. I extended my music collection in the past few weeks and am currently... looking for new stuff. Expect lunatic bagpipe-metal and related stuff.
Location: as usual?
Motto: weird (computational) linguists dressed randomly? Or black, as usual? Or do we care at all?

Discuss!

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 »