Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - johannes

Pages: 1 2 3 4 »
1
Nur so als kleiner Einwurf: Russisch ist auch sehr nützlich. Auch und gerade weil es sich ein bisschen von den westeuropäischen Sprachen unterscheidet und einem deswegen den Horizont erweitert. Noch besser in dieser Hinsicht wäre natürlich Georgisch oder Nahuatl, aber da kann ich das Argument mit dem Nutzwert verstehen.   ;D

2
Parties and Events / Re: Christmas Party
« on: 2007-12-12 20:56:08 »
Sorry, I won't be there. A pity, I'm missing an opportunity to torture you all with my cello *g*
No honestly, I'm sort of glad I can get around this embarassing experience...

For me it will be sitting in meditation and drinking tea. I haven't met the Buddhists for over a month, so I'd rather be there.

3
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-31 03:59:08 »
Wat schal ik? As je mi vat vertellen wullt, moet je to'n Eersten mol Plattdütsch lehren.

Do bin ik luunsch, wat min Kledaasch angeiht. Wat je do snackt is nix as Tüünkraam as je mi froogt.
Klöör - heb ik gor nix tegen. Man ik sall mi noch Vörschriften maken loten welke Klöör ik zo draag!

Un denn noch n beten wat för de Verbstarkers: "Werbung" heet op Plattdütsch "Warf". Bannig moi, wa?

4
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-30 21:23:50 »
*g* mir fällt gerade Deine Signatur auf.

Wo hast Du DAS denn hier?

War also schon damals abzusehen, dass wir keine Elite-Uni werden *hrhr*

5
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-30 20:40:30 »
BNÄÄ! Kannsch des grad no amol sage?

6
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-30 08:33:10 »
Far from it... I mean, I'm contributing my part to that impression, but there are still so many people left to be converted...  ;)

7
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-27 13:17:28 »
Hum... you know what? I'm getting the impression this is pretty senseless.

There doesn't seem to be much enthusiasm for this party from any side.

Well, anyway: I couldn't help with the party on Wed, but I would be there on either day.

8
General Linguistics / Re: Wo sind die Magister hin?
« on: 2007-10-24 23:08:50 »
Aber auch mit ISCL-Leuten vom 3. bis 9. Semester.

9
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-10-24 03:11:32 »
Gerade noch mal durchgehört... Naja... Etwas zu viel versprochen.

Am besten finde ich immer noch Hardcore, Weg Nach Unten und vor allem:

http://www.youtube.com/watch?v=842QqMDZ8Y0

Quote
BÖSE

Ich bin in einer finsteren Sekte
Die in mir die Erkenntnis weckte
Daß unsere kurze Daseinsfrist
Mehr Spaß macht, wenn man böse ist
Nun hat man mich zwar gut erzogen
Hab nie geklaut, hab nie gelogen
Doch künftig werd ich danach streben
Mich ganz dem Bösen hinzugeben

Ich will bei Rot über die Ampel gehen
Besonders wenn es kleine Kinder sehen
Die Gabel mit der Rechten fassen
Und den anderen baumeln lassen
Ich eß Nutella mit dem Löffel
Und mit Messer schneid ich Kartöffel
Und gibt es nur noch 2 Wurstscheiben
Dann nehm ich genau diese beiden
Böse !
Entsetzlich Böse!
Unsagbar Böse!

Ich öffne gleich am 1.Dezember
Alle Türchen vom Weihnachtskalender
Ich will im Beisein anderer flüstern
Ich will im Kino mit Papier rumknistern
Mit neuen Hosen auf Bäume steigen
Mit nackten Finger auf Menschen zeigen
In Gesprächen dazwischen plappern
Popel fressen, Fingernägel knabbern
Böse !
Entsetzlich Böse!
Unsagbar Böse!

Ich mach in Zukunft meine Schuhe
Immer nur mit einem Knoten zu´e
Die Hände immer in den Hosentaschen
Und nach dem Zähne putzen heimlich naschen
3x in den Apfel beißen
Und danach den Rest wegschmeißen
Auf fremden Klos im Stehen pissen
Danach nicht spülen, Deckel nicht schließen
Böse !
Entsetzlich Böse!
Unsagbar Böse!


Wunderbare musikalische Rammstein-Parodie auch hier.

10
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-10-23 20:14:57 »
Knorkator haben noch viiiel bessere Lieder... Ich habe hier vier Alben oder so ;-)
Die Musik meiner Kindheit *g*

11
Parties and Events / Re: Erstiparty '07
« on: 2007-10-23 02:13:36 »
Хари Потър *g*

12
Ja, passt aber leider nichts in meinen Studenplan. Hier die Reihenfolge meiner Favoriten:

1. Warlpiri Mi 14-16
2. Aymara Di 14-16
3. Karibisch Mo 10-12
4. Soziolinguistik Do 14-16
5. Sprache und Kultur Fr 11-13

Das ist denn auch alles, was er dieses Semester anbietet. Und ja: Der Mann ist Kult!

13
Um ihn in seiner Bedeutung für das Sprachangebot zu würdigen, habe ich denn auch Karibisch miterwähnt, in das ich dieses Semester um ein Haar gegangen wäre, wäre ich nicht in die parallele Mathe-Übungsgruppe gekommen.

14
An Sprachkursen wird so ziemlich alles angerechnet, ich habe mir bisher noch nie die Mühe gemacht, mich deswegen beraten zu lassen.
Man kann allgemein viel mehr anrechnen lassen, als man denkt.

Falls Ihr Euch trotzdem zuerst rückversichern wollt: Euer Ansprechpartner für das Nebenfach ist Prof. Sternefeld.

Anrechnung funktionert auch sehr unkompliziert: Am Ende des Semesters zu Annette Eichstaedt gehen, Schein kopieren und eintragen lassen.

Es gilt also: Schaut Euch um, was die anderen Fakultäten zu bieten haben. Das Sprachangebot ist gut und reichhaltig und umfasst von Isländisch über Tamil, von Tschechisch bis Karibisch, von Hindi bis Hebräisch (fast) alles, was das Herz begehrt. Da kann man sich gerade in den ersten Semestern so richtig austoben - und ordentlich SQs gibt es dafür auch.

15
General topics / Re: Was wählen im ersten Semester?
« on: 2007-10-18 17:14:30 »
Von einem Hauptseminar (auch Aufbaumodul oder so genannt) stand da aber schon was, oder?

Ist auch egal, das kannst Du eh erst später machen, fürs erste Semester ist wohl wirklich nur IntroGenLing Pflichtprogramm.

16
General topics / Re: Was wählen im ersten Semester?
« on: 2007-10-18 15:53:40 »
So, ich habe mich jetzt noch mal genauer erkundigt, da für mich als ISCL-Student teilweise härtere Anforderungen gelten.

Für Dich gilt (was hast Du denn im Hauptfach?):
1. Du musst an Vorlesungen nur die Einführung und zwei der drei Kerngebiete besuchen.
2. Du brauchst offenbar nur ein Proseminar in einem angrenzenden Gebiet (z.B. Pragmatik oder Morphologie).
3. Ein Hauptseminar (dafür braucht es Vorkenntnisse)

An Sprachkursen wird Dir offenbar doch nichts abverlangt, sofern Du Englischkenntnisse und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache aus der Schule mitbringst.

Ich weiß jetzt nicht, wie verlässlich diese Informationen sind, frage im Zweifel lieber noch einmal nach.

Meine Informationen habe ich von hier: http://www2.sfs.uni-tuebingen.de/Studium/AS.pdf
Das müsste eigentlich alle Fragen beantworten.

Sieht so aus, als bräuchtest Du dann dieses Semester tatsächlich nur Intro GenLing.

Trotzdem meine wärmste Empfehlung für Sprachkurse, wenn Du etwas vom Linguistik-Studium haben willst, ist es sehr zu empfehlen, ein bisschen über den sprachlichen Tellerrand zu schauen.

18
General topics / Re: Was wählen im ersten Semester?
« on: 2007-10-18 15:34:33 »
Wegen des Kursangebotes:

Am aktuellsten ist wohl:

http://www.fs-sprachwissenschaft.uni-tuebingen.de/forum/index.php?topic=185.0

Sonst kannst Du Dir im Sekretariat (Verfügungsgebäude 1. Stock) ein Vorlesungsverzeichnis beschaffen,
da stehen dann allerdings auch die Kurse für Computerlinguisten drin.

19
General topics / Re: Was wählen im ersten Semester?
« on: 2007-10-18 15:32:03 »
Es ist tatsächlich so gedacht, dass man in vier Semestern Linguistik jeweils ein Semester lang Einführung, Phonologie, Syntax und Semantik macht - und zwar in dieser Reihenfolge. Normalerweise überschneiden sich die Angebote aus unterschiedlichen Semestern, letztes Sommersemester war es aber z.B. möglich, Phonetik und Semantik parallel zu nehmen.

Neben einer der großen Vorlesungen brauchst Du noch pro Semester ein zusätzliches Seminar. Im ersten Semester bietet sich da "Languages of the World" an, später kommt so etwas wie Morphologie, Pragmatik oder speziellere Themen wie Phonologie von Einzelsprachen dazu.

Außerdem musst Du ein paar Semester Sprachkurse in einer Nicht-Schulsprache belegen. Schau Dich doch mal bei den Slawisten oder den Kulturwissenschaftlern um, ob Dich eine Sprache interessiert und in Deinen Stundenplan passt. Auch das Fachsprachenzentrum bietet eine breite Auswahl von Kursen an.

Meine Empfehlung für das erste Semester ist also:
Intro GenLing + Languages of the World + ein Sprachkurs Deiner Wahl

20
Sam Featherston hat inzwischen herausgefunden, wie ISCL-Studenten Sprachkurse im FSZ belegen können. 
Wir sollten zur Sprechstunde von Frau Kimpel gehen. Und zwar:

Donnerstag 18. Oktober
Wilhelmstrasse 9
Raum 20

Da wird sie die nötigen Schritte unternehmen, damit die Leute ihre Sprachkurse finden. 

Den Erstis hat Sam es schon sagen können, weil sie diese Woche schon Lehrveranstaltungen haben.

Bitte so weit wie möglich weitervebreiten auch in den höheren Semestern!

21
Small talk / Re: Quotes of interest for linguists
« on: 2007-10-12 22:32:09 »
What were the cardinal virtues of the programmer?

Hybris
Laziness

What else was there?

22
General topics / Re: Zugriff zum OPAC unter Linux
« on: 2007-10-12 11:48:52 »
Gut, ich hatte damals darauf verzichtet zu nörgeln und lieber Laura eingespannt.  ;)

Das Problem hatte ich damals noch im Wohnheim...

23
Small talk / Re: Quotes of interest for linguists
« on: 2007-10-11 23:29:41 »
What kind of sound is (help·info)?  :P

24
General topics / Re: Zugriff zum OPAC unter Linux
« on: 2007-10-11 22:53:15 »
Das erklärt meine Probleme mit den Pragmatik-Lektüren. Besten Dank!

25
Parties and Events / Re: The start is near...
« on: 2007-10-09 08:45:23 »
*g* Expect a major surprise on seeing me then...

26
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-10-07 21:09:06 »
Maßarbeit

BNÄÄ! *g*

27
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-10-07 13:30:25 »
Also wenn man da jetzt phonetische Kriterien anlegen würde... 

verdächt[tıç] und [ti:g]er...

Gerundiv

28
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-10-06 14:10:57 »
Nein, Aleks, das -e macht es unnasal.

Wäre quiche männlich, hieße es quiche lorrain, dann wäre es nasal.

Kanonenfutter

29
Small talk / Re: Rattenscharfe Wörter
« on: 2007-10-04 13:51:10 »
OH NEIN!

Ich werde stark sein. *bibber*   :-\ *mmgnn*

30
Parties and Events / Re: The start is near...
« on: 2007-10-04 13:49:53 »
Yesterday I got "confirmed" there were only 8.  :-[

Not much potential for a Fachschaft revival.

31
General topics / Re: KVV
« on: 2007-10-01 18:41:07 »
Ich habe meine Hausarbeit für Grammer Engineering gelassen. Jetzt will ich es mir anders anrechnen lassen.

Das neue KVV bietet ja genug Gelegenheiten sich die paar Credits für den Master vorzuverdienen...

Ich bin seit einem Monat zurück in Tübingen und vor allem mit den Kallmeyer-Leuten zugange.

Ich muss zugeben, ich habe mich auch sehr über das große Kursangebot gefreut. Es scheint wieder aufwärts zu gehen so langsam.

Freue mich auch sehr darüber, Euch dann doch noch ab und zu an der uni zu sehen und meine Tage nicht auf der Morgenstelle fristen zu müssen.

32
Small talk / Re: Quotes of interest for linguists
« on: 2007-09-19 15:20:34 »
Quote
Dearest creature in creation,
Study English pronunciation.
I will teach you in my verse
Sounds like corpse, corps, horse, and worse.
I will keep you, Suzy, busy,
Make your head with heat grow dizzy.
Tear in eye, your dress will tear.
So shall I! Oh hear my prayer.

Just compare heart, beard, and heard,
Dies and diet, lord and word,
Sword and sward, retain and Britain.
(Mind the latter, how it's written.)
Now I surely will not plague you
With such words as plaque and ague.
But be careful how you speak:
Say break and steak, but bleak and streak;
Cloven, oven, how and low,
Script, receipt, show, poem, and toe.

Hear me say, devoid of trickery,
Daughter, laughter, and Terpsichore,
Typhoid, measles, topsails, aisles,
Exiles, similes, and reviles;
Scholar, vicar, and cigar,
Solar, mica, war and far;
One, anemone, Balmoral,
Kitchen, lichen, laundry, laurel;
Gertrude, German, wind and mind,
Scene, Melpomene, mankind.

Billet does not rhyme with ballet,
Bouquet, wallet, mallet, chalet.
Blood and flood are not like food,
Nor is mould like should and would.
Viscous, viscount, load and broad,
Toward, to forward, to reward.
And your pronunciation's OK
When you correctly say croquet,
Rounded, wounded, grieve and sieve,
Friend and fiend, alive and live.

Ivy, privy, famous; clamour
And enamour rhyme with hammer.
River, rival, tomb, bomb, comb,
Doll and roll and some and home.
Stranger does not rhyme with anger,
Neither does devour with clangour.
Souls but foul, haunt but aunt,
Font, front, wont, want, grand, and grant,
Shoes, goes, does. Now first say finger,
And then singer, ginger, linger,
Real, zeal, mauve, gauze, gouge and gauge,
Marriage, foliage, mirage, and age.

Query does not rhyme with very,
Nor does fury sound like bury.
Dost, lost, post and doth, cloth, loth.
Job, nob, bosom, transom, oath.
Though the differences seem little,
We say actual but victual.
Refer does not rhyme with deafer.
Foeffer does, and zephyr, heifer.
Mint, pint, senate and sedate;
Dull, bull, and George ate late.
Scenic, Arabic, Pacific,
Science, conscience, scientific.

Liberty, library, heave and heaven,
Rachel, ache, moustache, eleven.
We say hallowed, but allowed,
People, leopard, towed, but vowed.
Mark the differences, moreover,
Between mover, cover, clover;
Leeches, breeches, wise, precise,
Chalice, but police and lice;
Camel, constable, unstable,
Principle, disciple, label.

Petal, panel, and canal,
Wait, surprise, plait, promise, pal.
Worm and storm, chaise, chaos, chair,
Senator, spectator, mayor.
Tour, but our and succour, four.
Gas, alas, and Arkansas.
Sea, idea, Korea, area,
Psalm, Maria, but malaria.
Youth, south, southern, cleanse and clean.
Doctrine, turpentine, marine.

Compare alien with Italian,
Dandelion and battalion.
Sally with ally, yea, ye,
Eye, I, ay, aye, whey, and key.
Say aver, but ever, fever,
Neither, leisure, skein, deceiver.
Heron, granary, canary.
Crevice and device and aerie.

Face, but preface, not efface.
Phlegm, phlegmatic, ass, glass, bass.
Large, but target, gin, give, verging,
Ought, out, joust and scour, scourging.
Ear, but earn and wear and tear
Do not rhyme with here but ere.
Seven is right, but so is even,
Hyphen, roughen, nephew Stephen,
Monkey, donkey, Turk and jerk,
Ask, grasp, wasp, and cork and work.

Pronunciation -- think of Psyche!
Is a paling stout and spikey?
Won't it make you lose your wits,
Writing groats and saying grits?
It's a dark abyss or tunnel:
Strewn with stones, stowed, solace, gunwale,
Islington and Isle of Wight,
Housewife, verdict and indict.

Finally, which rhymes with enough --
Though, through, plough, or dough, or cough?
Hiccough has the sound of cup.
My advice is to give up!!!

Just to strike back... And this is not exaggerated at all!

33
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-09-19 15:12:35 »
Quote
This is Germany in 2007, right? ;-)

Yeah, and we're still stuck in that kind of stone age humour... What a shame.  :P

34
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-09-18 19:44:20 »
It also took me a minute to work it out... Meditate on the picture, enlightement will dawn sooner or later...  :o

35
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-09-17 11:58:39 »
Oh my... Crazy times... And this was actually successful...

I'm starting to wonder what we are going to think about today's ads in fifteen years...
Are we going to laugh at music videos of today (Gangsta Rap and all that crap) as we are now laughing about clips from the 80ies? I bet we are.

36
General topics / Re: KVV
« on: 2007-09-15 17:51:32 »
I also thought it was due tomorrow (it said Sep 16 in the mail), asked him about it, and got confirmed it is not due until Monday.

Aleks, wenn Du es nicht mehr schaffst... Ich hab meines/unseres fertig, im Notfall können wir es dann doch gemeinsam einreichen, ich müsste nur das Erklärungsblatt ändern und Du müsstest es noch unterschreiben.

Wenn Du mir bis morgen Abend Bescheid sagst, können wir uns kurz vor der Deadline noch am SfS treffen.

Aber Du wolltest Phonologie ja eigentlich anders einbringen, deswegen viel Erfolg und gutes Sitzfleisch!

37
General Linguistics / Re: Tutorenstellen
« on: 2007-09-06 20:11:12 »
Es gibt diese anderen Studenten halt nicht. Die hätten sich sonst beworben.

Und das Geld ist offenbar verplant, man könnte also ebenso mit Recht argumentieren, dass wenn Du keinen Tutorenjob annimmst, Du Deinen Kommilitonen Geld nimmst, weil deren Studiengebühren ihnen dann nicht zu Gute kommen. Haarsträubend, sowas.

38
General Linguistics / Re: Tutorenstellen
« on: 2007-09-06 12:43:37 »
Das liegt wohl daran, dass es ein paar wenige Studenten für ein paar viele Hiwi-Jobs gibt. Und Jobs am SFB sind einfach attraktiver als Tutorenstellen am SfS. Das wird sich dann 2009 wohl schlagartig ändern.

Die Sache ist halt: Ich und viele andere hätten kein Problem, Tutorenstellen zu übernehmen, wenn wir nicht schon jeweils 2 bis 3 andere Hiwi-Stellen hätten. Ein echtes Luxusproblem, natürlich. Aber will man sich darüber wirklich beklagen?

Für die Linguistik wird es dann ja richtig eng. Meine Güte!   :-\
Kaum sieht es für die CLer dank Frank Richter wieder besser aus, da erodiert die Linguistik umso stärker. Und bis die ihre Professorenstelle neu besetzt bekommen dauert es ja wohl noch eine ziemliche Weile, oder?

Danke für Deine Bemühungen, Armin.

39
General Linguistics / StuTS
« on: 2007-09-05 11:59:22 »
Die meisten von Euch werden schon mitbekommen haben:

http://42.stuts.de/

Die findet Ende November in Kiel statt.

Ich werde meiner Heimat einen Besuch abstatten und bei meinen Eltern übernachten (eine halbe Stunde mit Bus und Bahn von der Uni entfernt).
Die sind gerne bereit weitere Übernachtungsgäste aufzunehmen. Wer kommt mit?

40
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-09-04 22:05:08 »
Can't find it again... The one where he gives the WRONG answer in a chat because of nice line alignment...

C2 is my project at the SfS SFB Kilian *g* Johannes.

Just curious: For what purpose are your programming that parser?

41
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-09-04 21:52:24 »
I spent three hours this morning reading through ALL of them... 
Nice way of getting around doing something for C2.  :-[

I especially like the ones where he gets those mathematical ideas in inadequate situations... Guess why  ;D

BTW: Back in Tübingen!

42
17 [ < TaCoS > ] / Re: Fotos
« on: 2007-08-16 11:52:26 »
Aleks versucht offenbar alles, die Bilder NICHT zu bekommen... *g*
Ist ja auch viel besser, dann weiter immer wieder stolz darauf hinweisen zu können, nicht auf StudiVZ hereingefallen zu sein...

Einfach ignorieren, Anna.  Dann bekommt er die Bilder halt nicht. ;D

Schönen Gruß aus dem Norden übrigens.

43
General topics / Re: Next semester
« on: 2007-07-21 13:35:14 »
This is ... disastrous. So how was Hubert's party apart from that?

44
General topics / Re: Next semester
« on: 2007-07-20 15:54:03 »
Just spent a few minutes at the SfS and had business with Richter and Saile, so I asked them both about what they think of the situation.

Richter will have decided whether he goes by the end of next week, but once more said chances were low. However, he told me they're actually planning to fill in Mönnich's vacancy with a temporary position until his successor comes (whoever that might be). That could already happen this WS, which means that the very lean version of the KVV we got is only a preliminary schedule containing everything they can be sure of being able to offer. However, Richter is sure there will be more seminars taking place than what's in the KVV at the moment... No reason for panicking, that means.

I should have asked Richter about the number of applicants this semester... Saile also only knows the rumours, which seem to be ... pretty bad, and the applications they got allegedly also weren't of very high quality. The main reason for this seems to be that given the tuition fees, basically no one from Eastern Europe or Asia wants to come any more... This is the REAL problem. The temporary lack of professors, teachers and lecturers is transitory, the real threat is lack of interested people on the student's side. Isn't that sad? *sob*


45
General topics / Re: Geld
« on: 2007-07-20 11:11:44 »
Besten Dank. War nur als kleine Nebenfrage gemeint, aber so ist's besser.

46
General topics / Re: Next semester
« on: 2007-07-20 11:10:46 »
Well... Nice to see everyone in my semester planning to desert after the BA. Can't blame you, though. I'd also do that if noone kept me here...

I am just done writing my Math II exam (yes, I'm doing stuff at the Morgenstelle), next semester it will be Math III and Machine Learning for me - see you there, Aleks - possibly also in Arabic - are you planning to take the 8-hours course next semester?). Oh and I'll be there at Kübler's compact seminar...

As a result, I'm going to spend at most 2 hours (Ereignissemantik) a week at the SfS. Embarassing they can't offer me anything other than that.

For the MA: Well, it seems I'm really better off with the computer scientists at the moment. If the situation has not improved next year, I'll just move over to the Morgenstelle and mourn when looking at the VVZ in Saarbrücken or Potsdam or whereever, where you guys are going to have interesting and enjoyable courses on all those nice topics... Seems I'll have to learn a lot on my own if I want to stay within CL, which I really desperately want. Not too much L (or other kinds of L) and more C, but still...

As for the "people around Kallmeyer" - to which I belong since the beginning of the month - well, at least we/they're going to say another three semesters as well as the rest of the SFB. Until then, the situation at the SfS might have improved. *yes I know please don't*

Aleks, tell me/us: How many people are going to come next semester? What have you heard? *dismal forebodings*

Thanks for offering to do sth about the webpage, Kilian. Now that I'm through with the exams (this thread is really spoiling my relief), I'll be able to support you in that matter. Let's just meet and discuss/design somethign really nice and fancy... Also a nice way for me to refresh my rusty knowledge of web design. *g*

47
General topics / Re: Geld
« on: 2007-07-19 23:19:14 »
Tja, so ist es wohl... Kann nur hoffen, dass gute neue Dozenten kommen...
Man wird sich im nächsten Semester kaum an der Uni sehen, weil ich wohl hauptsächlich Mathe, Arabisch und Polnisch machen werde.
Gibt ja sonst nichts mehr für mich am SfS...

Wie sieht es eigentlich bei Dir aus, Aleks? Weißt Du schon, was Du nach dem BA machst?

48
Parties and Events / Re: End of Semester - SS07
« on: 2007-07-18 22:38:27 »
Was? Schon morgen? *gähn*

49
Parties and Events / Re: End of Semester - SS07
« on: 2007-07-17 10:01:45 »
Dein Timestamp solltest Du auch lieber mit einem Warnhinweis versehen, Laura.

So früh morgens - das ist ja pervers  ;)

50
Computational Linguistics / Re: Toys
« on: 2007-07-10 00:40:42 »
As far as I know, you can also program Perl in Klingon, Leetspeak and Binary... ;)

Pages: 1 2 3 4 »