Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - aleks

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 »
151
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-04-27 21:42:00 »
Shit happens ;D

BTW: Use linux :)

152
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-04-27 21:31:05 »
Your links are dead - because you added the http:// handler twice. ;) I tried to use my super-moderator powers, but they don't seem to be enough. The changes are not accepted... :-\

So here they are again:

http://en.wikipedia.org/wiki/Cthulhu

I must admit that my first contact with Cthulhu was by the corresponding Metallica song from the "Ride the lightning" album... :)

What in the nine hells are manatees?

153
Parties and Events / Re: Konzerte etc. in Tü und Umgebung
« on: 2007-04-27 12:41:39 »
Aber wer ist wir in diesem Kontext?
Ach, wir hatten nur einige Parties auf denen wir den anderen ein bisschen wie Aliens vorgekommen sind. Bah, wenn die sich nicht über Parser unterhalten wollen, ist das nicht unsere schuld.

Also wir = na wir halt.

übrigens schafft's doch der WoW-Maniac selten zum Studium... ich kenn einen den das in die Psychiatrie gebracht hat... naja ist wieder draußen und macht jetzt hoffentlich sein Abi nach.

154
Small talk / Oh internet, oh internet...
« on: 2007-04-26 23:53:02 »
... how beautiful are your leaf-nodes.

Like this: http://orf.at/070426-11682/index.html

And even worse, this: http://www.arte.tv/de/suche/1541056.html

What the hell is going on in Asia?


So let's collect what curiosities we find 'round the net right here. ;)

155
Parties and Events / Re: Konzerte etc. in Tü und Umgebung
« on: 2007-04-26 23:29:11 »
Wow, habt Ihr gehört Leute?! Wir gehen also anscheinend wenigstens noch auf Konzerte...

Vorsicht, wir werden sonst noch normal. Und das wollen wir ja nicht, oder?

156
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-22 22:57:38 »
Ginnipper

157
Parties and Events / Re: Konzerte etc. in Tü und Umgebung
« on: 2007-04-22 22:56:30 »
Ermäßigter Eintritt (Studenten?)
Normal ja. Ich bin da - vom Zug ja unabhängig.

158
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-22 03:00:06 »
Ungemütlichkeit

Ich wohn in Reutlingen - und Du hast absolut recht. Ich brauch eigentlich auch nur vor die Haustür zu gehen, um den Begriff zu rechtfertigen. Der ZOB ist allerdings wirklich teilweise zur No-Go-Area degradiert - einem Bekannten von mir hat er mal eine Metallplatte im Schädel spendiert... aber es hat sich die letzten... sagen wir zwei Jahre verbessert.

159
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-21 16:02:32 »
Dönertier

160
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-21 13:31:25 »
Kellerkind

161
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-21 11:49:49 »
Fotzenstadt

(Siehe auch: Reutlingen, Rottenburg. Für Deppendorf siehe: Bodelshausen)
Was hab ich herrlich gelacht. Und wie recht er hat!

War KEINE Absicht. Was fängt denn bitte sonst noch mit "Dings-" an? War's zu vermeiden? Wohl kaum.

Man hätte ja auch "Dingsda" sagen können.
Ausserdem musste ich auf den Zug!

Und dass wir doch ein gewisses Niveau wahren wollen, oder?  ;)

pfft, auf Bayrisch heisst "Oim a Fotzn gebn" "Jemandem eine Ohrfeige verpassen"... wahrscheinlich onomatopoetischer Herkunft ;D

An den Herrn Orff musste ich auch denken...

Entenei

162
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-20 19:19:42 »
Es gibt keine falschen Gedanken, höchstens falsche Verklemmtheit ;)

Steuererleichterungsgesetzeslückenausnutzer

Und was die Features angeht: mir ging es um nativen ssh-login mit Nautilus und die Möglichkeit Hexadezimale Keycodes für Shortcuts zu benutzen :) Und noch ein paar andere Kleinigkeiten... ;)
Beryl läuft sonst auch unter Xfce (fast) problemlos... da es aber unter GNOME besser läuft und da ich endlich weiss, wie man Emacs-Keybindings in die Gnome-Oberfläche bringt, brauch ich Xfce jetzt nicht mehr.

Vielleicht sollten wir einen Thread zum Thema aufmachen ^^

163
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-20 15:00:39 »
Produktionsdings.

Was ist bei SuSE nicht langsam?

164
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-20 14:00:39 »
Weil ich heut selbst wieder zu Gnome gewechselt bin - wegen den coolen Features. Wenn man aus Gnome den furchtbaren Metacity rausoperiert (ne, jetzt echt, da ist sogar kwm besser...) dann ist das eigentlich schon ganz ordentlich. Wir besprechen das am Besten einfach morgen noch mal :)

Achso, bevor ich's vergesse:

Fahrenheitskala

165
Small talk / Re: Das Studium ist dem Genitiv sein Tod
« on: 2007-04-20 13:58:24 »
Für den Elternführerschein ab 16!

Jetzt mal ganz im Ernst - in dem Café, in dem ich früher gearbeitet hab, gab's ne Kinderecke - und folglich eine ganze Menge Eltern mit Kids. Was ich da an mißerzogenen kleinen Rotzblagen gesehen habe... grauenhaft.
Aus antiautoritär erzogenen Kindern werden halt auch nur wieder Sozialpädagogen und Deutschlehrer...

166
Small talk / Re: Das Studium ist dem Genitiv sein Tod
« on: 2007-04-19 20:53:10 »
Das braucht man halt, um sich als alter Sack besser zu fühlen ;D

Aber arg rosig ist die Situation unter den Studienanfängern/Abiturienten nicht.... auch, falls sie das nie war.

167
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-19 15:15:06 »
Ionenaustauscher

Johannes, Du bringst Dich in Mißkredit.

168
Small talk / Re: Das Studium ist dem Genitiv sein Tod
« on: 2007-04-19 15:13:36 »
GERMANISTIK!!

Du kannst von einem Mathelehrer ja auch kein Lambdakalkül verlangen...

Schliesslich sind das Schulgrammatiker - keine Sprachwissenschaftler...
... sonst hätten die am Ende noch was mit uns zu tun...

... unvorstellbar  :o

169
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-19 11:17:21 »
Endlosschlaufe

Ich würde sagen, zwischen Maßnahmen und Gegner ist ein s zu viel...
Ich nicht :D

Willst Du nicht lieber ØUbuntu?

170
Small talk / Re: Das Studium ist dem Genitiv sein Tod
« on: 2007-04-18 20:23:03 »
Musterlösungen? Professoren?

... das hab ich aber irgendwie anders mitgekriegt...  ::)

Und nix gegen mein Musterlösungen!  ;D

171
Hm... was denkt Ihr, steht mir besser? Rot oder schwarz? Villeicht nehm ich einfach beide...

He Kilian - wenn wir ein T-Shirt kaufen, verdienst Du Geld, nicht wahr?!  8)

172
Mist, ich wollte doch diesen Monat nichts mehr ausgeben...  :-\

Geile Shirts!

173
General topics / Re: Introductory Meeting
« on: 2007-04-17 15:24:03 »
Johannes had pot and didn't give  me some?

... how unfair ...

174
Als ich das erste Mal die banana-Variante gelesen habe, war meine erste Lesart die mit flies als Verb (und für die andere habe ich deutlich länger gebraucht).
Bei mir war irgendwie erst die Fruchtfliege im Kopf...

Verbing weirds language ;D

Ab in die Ecke, Lebertran trinken.

Wenn du den Wal schlachtest...
Da hast Du aber noch mal Glück gehabt, dass ich Vegetarier bin :)

175
General topics / Re: Introductory Meeting
« on: 2007-04-16 17:40:43 »
And you were damn right not to...

Only one interesting thing: there's gonna be an Arabic course. Dunno when and where and with whom but maybe someone else knows, perhaps, accidentally maybe?

176
Ist aber nicht von mir, hab ich auch aus The Language Instinct. :D
Ab in die Ecke, Lebertran trinken

:) trotzdem hab ich mich gekringelt... insbesondere wenn man an die Lesart mit "flies" als Verb denkt.

177
Small talk / Re: Waste your time
« on: 2007-04-16 11:46:15 »
It is very dependent on what you choose... and sometimes it's really fast... I tried "Neutronenstern"... it's first guess was "Quasar" after about 16 or 17 questions... after one more question (which seemed completely irrelevant) it got it. That's really even better than most humans could do :)

178
Quote
Fruit flies like a banana.
Himmel, Kilian, Du hast den Vogel echt abgeschossen... Wir sollten uns vom Geld, das FAST uns gibt KoCoS-T-Shirts drucken lassen mit dem Spruch drauf...

... wir würden in die Geschichte eingehen... da ist Guys Stocherkahn-Aktion nix dagegen...

179
Small talk / Waste your time
« on: 2007-04-15 21:30:49 »
http://www.20q.net/

I think we could do better, couldn't we?

EDIT... well... after a bit of tryin around I'm not that sure anymore... one hell of an engine they've set up... Just one example:

Quote
Q20.  Ich schätze, dass es Lutschbonbons ist?
  Ja  ,  Nein , Dicht dran
19.        Würde man es verschenken? Ja.
18.        Kann es gestrichen werden? Nein.
17.        Macht es Lärm? Nein.
16.        Kann es gewaschen werden? Nein.
15.        Bekommt man es in einer Kiste? Nein.
14.        Ist es kleiner als ein Brotlaib? Ja.
13.        Ist es flach? Nein.
12.        Ist es ein synthetisches Material? Nein.
11.        Wird es von Basketballspielern verwendet? Nein.
10.        Ist es hart? Ja.
9.        Hat es Blätter? Nein.
8.        Ist es brennbar? Ja.
7.        Ist es groß? Nein.
6.        Kann es scharren? Nein.
5.        Kennen Sie Lieder darüber? Nein.
4.        Würde man es auf einem Bauernhof finden? Nein.
3.        Bringt es Menschen Freude? Ja.
2.        Geht es kaputt, wenn es runterfällt? Nein.
1.        Es wird als etwas Anderes eingestuft.
And it was damn right...

EDIT2: but then again... it's a database, some neural networking and a pattern-matcher, alongside with some probability calculations maybe...
The problem is: it's well trained... over 50 000 000 experiments... has a big audience for sure.

180
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-15 20:58:19 »
Aufstandsbewältigungsmaßnahmensgegner (das sind jetzt drei Fugen-esse)

Ja... vom Kuchen ist auch nicht mehr viel da... das hab ich an meine Mutter und ihren Freund verfüttert... bis morgen, alle miteinander :D

181
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-15 14:08:45 »
Villenviertelbewohner

*mampf* ich versuch gerade den Kuchen von gestern aufzuessen... mir ist schlecht...

182
Small talk / Re: Happenings - Nonlinguistical...
« on: 2007-04-11 04:11:46 »
dacht ichs mir schon...

183
Small talk / Re: Happenings - Nonlinguistical...
« on: 2007-04-10 18:11:58 »
Thou shall not forget: The list is still being updated...

Care to give me your postal address? I'll send you a postcard  :P

184
Small talk / Re: Happenings - Nonlinguistical...
« on: 2007-04-05 01:11:09 »
Jesus, guys, have you had a look at the fuckingly amazing program of Sziget this year...

Tool are coming... and Värttinä... Johannes, no Excuses...

http://www.sziget.hu/festival_english/programs

185
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-23 12:32:52 »
Bruchbande

aieeee, *klatsch auf die Stirn* - hab's mal wieder vor lauter Bäumen nicht gesehen...

186
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-22 23:19:32 »
Einlauf

Wenn, dann ist das aber -en- und nicht nur -e-

187
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-22 18:00:10 »
Königsberger Klopse.

Ich hab heut mal nen gutteil des Prokrastinierhügels abgetragen. Bleiben noch geschätzte etliche Wochenmeter.

188
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-22 12:47:44 »
Bewältigungsschwierigkeiten (Aufräumen bei mir)

Ich sitze gerade in meinem herrlichen kleinen Sysadmin-Hiwiraum und draußen schneeregnets.

189
General Linguistics / Re: Romanistik
« on: 2007-03-20 21:02:22 »
Ui, die Seite rockt gewaltig...

Viellicht hilft Dir auch das hier weiter:

http://www.uni-tuebingen.de/ABZ/Studiengangtabelle.pdf

Auf Staatsexamen kommt jeder rein, sost aber glaub ich auch ^^...

Am Besten an die Romanisten direkt wenden, im Plenum sind die nämlich auch eher selten, es könnte sein, dass das ne Weile dauert, bis Dir dort jemand antwortet.

Grüße, Aleks

190
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-16 23:48:13 »
Eiterbeule.

Auch appetitlich... hier schneits am Montag. Wollt ich nur so gesagt haben.

191
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-13 22:37:50 »
Grundsatzdiskussion

Oha, und der Stundenplan auch abgelehnt?! Schönen Gruß an Anna ;D
Ich Freu mich auf den Sommer und 40 Grad im Schatten, ihr Kellerkinder  8)

193
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-11 03:23:16 »
undenkbar!

194
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-02-28 11:28:05 »
Sternmerkmale

195
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-02-26 23:38:00 »
Enthaltsamkeit

196
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-02-26 16:48:38 »
/Üva:raschunk/!

197
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-02-25 21:04:28 »
Flügellos

198
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-02-22 20:50:50 »
(Nein, ich nenne nicht die Erektion)

Eremitenkloster, um wieder auf die Komposita zurückzukommen...

199
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-02-22 11:55:42 »
Nein, das ist die Plakette an den Voyager Sonden... von Treekies auch liebevoll V'Ger genannt... ;D

Die, welche Du meinst ist folgende:

200
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-02-22 00:42:58 »
Terrestrier


Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 »