Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Armin

Pages: « 1 2 3 4 5 »
51
17 [ < TaCoS > ] / Re: Zitate
« on: 2007-06-20 00:09:48 »
Verwechslungen kommen vor. Da habe ich mich wohl mit ihm verwechselt...

52
17 [ < TaCoS > ] / Re: Zitate
« on: 2007-06-19 16:36:54 »
FAST: Wir sind ja Forschung/Entwicklung. Für uns sind Kunden eigentlich Feinde.

53
Small talk / Re: Oh internet, oh internet...
« on: 2007-06-18 14:57:03 »
Same artist, but imo a lot better: http://www.youtube.com/watch?v=oCXEe-PxDKQ

54
17 [ < TaCoS > ] / Re: After 18:00 Fr & Sa
« on: 2007-06-13 17:03:55 »
Wenn du sowas machen willst (oder sonst jemand): Wir haben euch Fahrkarten besorgt, mit denen ihr auch freien Eintritt in solche Einrichtungen habt.

55
17 [ < TaCoS > ] / Re: After 18:00 Fr & Sa
« on: 2007-06-13 08:09:07 »
Nach euren Postingzeiten zu urteilen, muss man ein längeres Abendprogramm einplanen ;)

Donnerstag empfiehlt sich die studentischste Party Tübingens, das Clubhausfest. Mehr findet sich bei http://www.partykel.de/.

56
Small talk / Re: Grammar Formalisms
« on: 2007-05-22 09:39:43 »
Ich editiere gleich Dale... *grrr* Ich warte auf meinen Schein, und der weiß nichtmal, dass ich die Arbeit abgegeben habe.

57
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-05-11 11:14:08 »
Trägersubstanz

58
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-05-08 19:10:51 »
Echselent

59
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-05-08 11:22:19 »
Ja, ja, ja!!! :  LINGUISTIK!!!

("Psychose!")

60
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-05-07 15:49:42 »
Fristablauf (-> Prokrastination)

61
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-05-04 13:36:58 »
Grundfund

62
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-05-04 09:50:43 »
Ja, solltest du! *stimmeverstell*


Sorry für offtopic...

63
Parties and Events / Re: Konzerte etc. in Tü und Umgebung
« on: 2007-04-28 13:30:40 »
"And all of a sudden you are one with the freaks" (The Notwist)

64
Parties and Events / Re: Konzerte etc. in Tü und Umgebung
« on: 2007-04-27 20:40:56 »
Die haben nicht geschwiegen, sie sind nur nicht stimmlich so durchsetzungsfähig wie wir. Sie nennen das "Zuhören" und halten uns entsprechend für unhöflich, unverbesserlich, selbstsüchtig. Sie würden das nie sagen, sie sind ja höflich. Wahrscheinlich formulieren sie sogar ihre eigenen ungeäußerten Meinungen entsprechend anders.

Wir pflegen lieber das gleichzeitige Reden (gleichzeitiger Up- und Downstream). Nicht zu Wort gekommen bist unter anderem ab und an glaube ich auch du, Laura, besonders aber Anna, die es wenigstens unter CLern immer wieder versucht.

Fakt ist: Wir sind an allem schuld, und die anderen sind die besseren Menschen.

(Ich sollte mich schämen. Sabine ist gerade weit weg und ich verbreite trotzdem solche Ansichten.)


Nun aber unter Menschen! Paddy goes to Sudhaus, und ich auch, und danach Bierkeller.

65
Parties and Events / Re: Konzerte etc. in Tü und Umgebung
« on: 2007-04-27 09:56:26 »
Bin völlig unschuldig... ::)

Und übrigens, ich gehe nun doch zu Paddy. Ich würd' mir sowas von in den Arsch beißen nicht dagewesen zu sein.  ("sowas von" ist übrigens ein PPI. Mark meinte, die finde man nur durch Nachdenken, deswegen sammle ich es mal lieber.) Ticketbestellung geht mit selberausdrucken: http://www.sudhaus-tuebingen.de/info/vorverkauf.php

Sabine ist dann schon in Freiburg :(

Zum Druschbatanz komme ich danach, also kurz vor Mitternacht wohl.

66
Parties and Events / Re: Konzerte etc. in Tü und Umgebung
« on: 2007-04-26 17:05:34 »
Aus Paddy goes to Holyhead morgen abend wird dann wohl eher nichts mangels Beteiligung, aber danach möchte ich euch möglichst alle beim Druschba-Tanz im Bierkeller sehen.

67
Ein Beitragsvorschlag für das Wörterbuch Deutsch - deutsches Deutsch, entstanden aus einem Missverständnis eines frz. Muttersprachlers:

entwickeln für kompilieren

Sehr erfreut war ich gestern auch, das Wort "Klapprechner" zu hören. Unter all den Vorschlägen zur Bezinch (sorry... gestorken) dieses nützlichen Gerätes ist mir das momentan der liebste.

68
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-22 22:19:51 »
Gärungsprozess

69
Parties and Events / Konzerte etc. in Tü und Umgebung
« on: 2007-04-22 17:15:29 »
Linguisten hören bekanntlich gerne das BalkanKlezmerFolkSkaPolkaPunk-Gemisch. Jetzt am Montag in Reutlingen:

http://www.cafe-nepomuk.de/prog/prog.htm#mehr91

Bahnen fahren um 20:37 und 21:37. Offizieller Beginn ist 20:30. Ermäßigter Eintritt (Studenten?) sechs Euronen.

70
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-22 16:56:31 »
Telefonanschluss

71
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-21 12:21:28 »
Neigungswinkel

72
Small talk / Re: Das Studium ist dem Genitiv sein Tod
« on: 2007-04-20 23:20:39 »
Anätagraphie ist ein arbiträrer Verzicht. Worauf, verrät das Altgriechische. Oder der Kilian. Oder dem Kilian seine "Dies ist keine Webseite". Im Vergleich mit Essen und Dir ist es aber ein harm-, weil folgenloser Verzicht. Deswegen die hypothetische Variante russisch.

73
Small talk / Re: Das Studium ist dem Genitiv sein Tod
« on: 2007-04-20 22:33:00 »
Da es vielleicht alle interessiert: Einmal ein Chili in zwei Varianten (mit toten Viechern und ohne; da wir das schonmal hatten, bin ich recht unbesorgt, es sei denn, Deine Verträglichkeiten haben sich verschoben), und dann Kässpätzle, begleitet von selbstzubastelnden Salaten.

Und wehe, jemand isst die extra für Laura gekauften Kekse weg! (Ich hätte mehr davon besorgen sollen... vielleicht mache ich das noch.) Einkaufen für Allergiker erinnert irgendwie an  Anätagraphie (nur die russische Variante; russisch wie das Roulette).

74
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-20 22:22:53 »
flächendeckend

Und, wieviele verfängliche mögliche Fortsetzungen sind Dir spontan eingefallen? ;)

75
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-20 18:36:56 »
Umsatzsteuer

(Bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt.)

76
Small talk / Re: Das Studium ist dem Genitiv sein Tod
« on: 2007-04-20 12:31:05 »
Das sagst Du als Tutorin? In diesem Sinne "lehrst" Du auch. Und erweitere den Personenkreis nur ein wenig, so hast Du Sabine mit drin.

Die Grundschulpädagogik hat allerdings auch so manche Problematik, die mich den Kopf schütteln lässt. Kurz zusammengefasst: Was ein Lehrer alles an "Kompetenzen" vermitteln und an mangelnder Erziehung im Elternhaus ersetzen muss, verweist für uns so wichtige Fähigkeiten wie die Beherrschung der Rechtschreibung auf die hinteren Plätze.

77
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-19 23:44:14 »
Reihenendhaus

78
Small talk / Re: Das Studium ist dem Genitiv sein Tod
« on: 2007-04-19 17:32:21 »
Extrapolation. Hauptthese: "Früher war allen besser" (zu Mute)

79
Da noch lieber eigene TaCoS/KoCoS-tshirts. Was hatten die GSV-shirts gekostet, Kilian? 16 Euronen?

80
Als ich das erste Mal die banana-Variante gelesen habe, war meine erste Lesart die mit flies als Verb (und für die andere habe ich deutlich länger gebraucht).

81
Small talk / Re: Happenings - Nonlinguistical...
« on: 2007-04-11 09:03:24 »
... the linguists.

82
General Linguistics / Re: Ambiguity
« on: 2007-04-10 16:41:01 »
By what theory?

(I know, that is a mean question about the restrictions syntax is capable of.)

83
General Linguistics / Re: Ambiguity
« on: 2007-04-10 13:44:07 »
The imperative reading can mostly be ruled out by the pragmatic context resp. the intonation pattern. Language is not that ambiguous.

84
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-04-04 10:18:40 »
Tafelkreide

Ein Punkt Abzug?

85
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-30 11:33:43 »
Engelsdaunen

(wieder mit Fugen-s < fugens < lat. fugans)

Ich hab' nur zufällig Deinen Schein rumliegen sehen. Du kannst zufrieden sein.

86
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-29 14:32:26 »
1. Scherenschleifer

2. Fugen-s ist hat im Input keine phonetische Repräsentation? Steinveranden.

3. Laura mal wieder... Semantik 2, war ja klar. Der schöne Schein (heute gesehen).

4. Gelb an Kilian wegen off-topic *gg*

5. Richtig, Johannes. Alle, die hier mitschreiben, sind auf jeden Fall eingeladen. Wer sich jetzt noch verhindert fühlt, möge sich schnell melden oder für immer schweigen. Offizielle Einladung folgt Anfang April oder so. Ansonsten schonmal: Rohe-Eier-Tage!

87
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-27 19:50:47 »
Nigeria

88
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-23 17:32:04 »
wesentlich

Dass dann mal nicht zu viele österlich abwesend sind. Wir weihen auf jeden Fall nach Ostern ein. Die Wohnung soll ja auch vorzeigbar sein. (Was wiederum heißt, man sollte nicht zu lange warten *g*)

89
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-23 08:17:53 »
Aufbruch

Ich meinte das -e- in Brösl, das weg musste um kettenzuworten.

90
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-22 19:32:36 »
Röslein

(Dein -e- ist nur epenthetisch *g*)

Sabine und ich haben heute wieder ein paar Zimmer gestrichen, den ersten und zweiten Flur ganz, den dritten (den mit dem Badewannenbadezimmer) noch nicht ganz. Dafür haben wir zwei Türen abgeschafft, waren uns einfach zuviele. Wann ist Einweihungsparty bei euch, Johannes?

91
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-17 07:24:31 »
(Erb-)Eulenfeder

92
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-15 21:44:48 »
Und ich hab mir verkniffen, was Fleischlich-Essbares zu antworten...

Henkeltasse

93
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-15 10:34:28 »
Go maith, a Shean!

.oO(Ionen... *schmunzel*)

Im übrigen bin ich auch für Schwarz im Sommer.


Setzkasten

95
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-11 01:03:14 »
Elsa Latour

(frei erfunden)

96
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-03-10 10:24:26 »

97
General topics / Re: KVV
« on: 2007-03-01 09:57:30 »
I'm impressed (even more, the more pessimistic I've been).

98
General topics / Re: KVV
« on: 2007-02-28 18:32:10 »
He *should* have access, well: of course he has. If it's just an error with the permissions, he can correct that. If on the other hand it's simply that the KVV isn't meant to be public or just not available yet he can't do anything. I rather guess it's a content problem.

99
General topics / Re: KVV
« on: 2007-02-28 17:47:29 »
Bad idea, unfortunately. She's most probably not in Tübingen and it's highly unlikely that she has access there right now. However, I have no clue who else has.

100
Small talk / Re: Kettenwort
« on: 2007-02-28 11:24:00 »
Ahnenliste

Pages: « 1 2 3 4 5 »