Author Topic: Romanistik  (Read 3224 times)

Moni

  • Guest
Romanistik
« on: 2007-03-20 19:28:31 »
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier überhaupt im richtigen Forum bin, aber ich probiers einfach mal (falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt wisst ihr ja vielleicht, an wen ich mich da wenden kann)
Jedenfalls würde es mich sehr interessieren, wie hoch der nc bei Romanistik (Spanisch) an der Uni Tübingen für gewöhnlich ist. Oder welches Auswahlverfahren findet denn überhaupt statt?
Wäre echt super, wenn ihr darüber etwas wisst, denn ich suche wirklich ohne Ende finde aber leider keinerlei Information im Internet!
Liebe Grüße,
Moni

johannes

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 405
    • View Profile
Re: Romanistik
« Reply #1 on: 2007-03-20 19:52:48 »
Hallo!

Du bist hier im Forum der Linguistik-Fachschaft gelandet. Mit den Romanisten haben wir nur insofern zu tun, dass wir zu einer Fakultät gehören, nicht aber zu einem Seminar. Die (sehr unzulängliche) Website der Romanistik-Fachschaft findest Du hier: http://www.fachschaften.neuphilologie.uni-tuebingen.de/romanistik/index.html

Vielleicht weiß ja jemand im Brechtbauplenum Bescheid. Die sind erst einmal Deine Ansprechpartner bei der Fachschaft.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Johannes

aleks

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 537
    • View Profile
Re: Romanistik
« Reply #2 on: 2007-03-20 21:02:22 »
Ui, die Seite rockt gewaltig...

Viellicht hilft Dir auch das hier weiter:

http://www.uni-tuebingen.de/ABZ/Studiengangtabelle.pdf

Auf Staatsexamen kommt jeder rein, sost aber glaub ich auch ^^...

Am Besten an die Romanisten direkt wenden, im Plenum sind die nämlich auch eher selten, es könnte sein, dass das ne Weile dauert, bis Dir dort jemand antwortet.

Grüße, Aleks
"Die Akademie ist hier sehr schwach, ob sie gleich verdienstvolle Leute besitzt und ein ungeheures Geld [...] verwendet wird; allein die alte Form widerspricht jedem fortschreitenden Leben, die Wirkungen greifen nicht ineinander"
Goethe in Tübingen, 1797