Author Topic: After 18:00 Fr & Sa  (Read 8436 times)

DuyTrinh

  • Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
After 18:00 Fr & Sa
« on: 2007-06-13 03:12:54 »
Hallo zusammen!  :)

Dann will ich wohl der erste von außerhalb sein, der hier ins Forum schreibt. ;D

Gibt es schon irgendwelche Pläne oder Vorschläge für die vortragsfreie Zeit? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der gerne die Altstadt Tübingens kennenlernen möchte    ::)  ;). Vielleicht hat der Vorbereitungstrupp bereits irgendwelche Unternehmungen geplant oder eine kleine Vorschlagsliste parat?  ???

Gruß aus HD!
Duy

aleks

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 537
    • View Profile
Re: After 18:00 Fr & Sa
« Reply #1 on: 2007-06-13 04:20:25 »
Hallo Duy,

je nach Wetterbedingungen wird vielleicht eine Stocherkahnfahrt stattfinden. Stocherkähne sind so berühmt, dass sogar die Wiki sie kennt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stocherkahn
Ansonsten werden wohl die Abendprogramme größtenteils von der Spontanität der Teilnehmer abhängen. Wenn Ihr wollt könnten wir ja eine Liste mit sehenswürdigen Etablissements und/oder Veranstaltungen zusammenstellen.

Es gibt aber wohl kein offizielles Programm für die Abende - wir lassen hier den Teilnehmern freie Hand und sind für Eure Vorschläge offen.

Viele Grüße,
Aleks
"Die Akademie ist hier sehr schwach, ob sie gleich verdienstvolle Leute besitzt und ein ungeheures Geld [...] verwendet wird; allein die alte Form widerspricht jedem fortschreitenden Leben, die Wirkungen greifen nicht ineinander"
Goethe in Tübingen, 1797

Armin

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 729
    • View Profile
Re: After 18:00 Fr & Sa
« Reply #2 on: 2007-06-13 08:09:07 »
Nach euren Postingzeiten zu urteilen, muss man ein längeres Abendprogramm einplanen ;)

Donnerstag empfiehlt sich die studentischste Party Tübingens, das Clubhausfest. Mehr findet sich bei http://www.partykel.de/.

Kilian

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 786
    • View Profile
    • Texttheater
Re: After 18:00 Fr & Sa
« Reply #3 on: 2007-06-13 10:27:13 »
Also, am Samstag um 18 Uhr wird es eine Stocherkahnfahrt geben - mit denen, die Lust haben (bis zu 16 passen in den reservierten Kahn). Es kostet 4,10 € pro Person; wir fragen dann auf der Tagung, wer mitfährt, und sammeln das Geld direkt ein.
There was n-ary a tree in sight.

DuyTrinh

  • Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: After 18:00 Fr & Sa
« Reply #4 on: 2007-06-13 17:01:20 »
Wenn Ihr wollt könnten wir ja eine Liste mit sehenswürdigen Etablissements und/oder Veranstaltungen zusammenstellen.

Au ja!  ;)

Nach euren Postingzeiten zu urteilen, muss man ein längeres Abendprogramm einplanen ;)

Hach, so sind sie halt, die schlaflosen Studies.   8) Ich denke eher, das ist bei mir ein ernsthaftes Problem mit dem Biorhythmus - ich glaube, ich habe den verscheucht...  :o

Donnerstag empfiehlt sich die studentischste Party Tübingens, das Clubhausfest. Mehr findet sich bei http://www.partykel.de/.

Ähm, sind auch Museumsgänge oder gemeinsame Schloßbesichtigung geplant? So langweiligen Kram meine ich (s.o.)...  ;D

Armin

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 729
    • View Profile
Re: After 18:00 Fr & Sa
« Reply #5 on: 2007-06-13 17:03:55 »
Wenn du sowas machen willst (oder sonst jemand): Wir haben euch Fahrkarten besorgt, mit denen ihr auch freien Eintritt in solche Einrichtungen habt.