General Discussion > General Linguistics

Wo sind die Magister hin?

(1/2) > >>

Amy:
Hallo,

gibt es hier eigentlich noch mehr Magister-Nebenfächler, die noch den einen oder anderen Schein brauchen und sich unter den ganzen Bachelor-Studenten etwas verloren vorkommen?
Ich bin irgendwie grade etwas frustriert, weil außer Semantik 2 kein Hauptseminar angeboten wird, und da kann ich nicht teilnehmen... Es muss doch noch mehr von meiner Sorte geben??

Lg, Amy

Armin:
Es ist leider so, dass da gerade die Dozenten fehlen. Wenn du die Seminare von W. Sternefeld zeitlich nicht belegen kannst, dann könntest du dich mal bei den Germanisten und anderen Philologen umsehen, und möglichst schnell klären, wie du da in die Seminare kommst und ob es dir angerechnet werden kann (Sternefeld fragen!). Bei mir war das kein Problem, trotz lang verpasster Anmeldefrist. Am SfS ist man es ja eher gewohnt, in der zweiten Semesterwoche aufzutauchen und sich einfach reinzusetzen. Es gibt ja auch noch die computerlinguistischen HS, wenn dir das zusagt.

Kilian:
So weit ich weiß, gibt es dieses Semester drei AS-Hauptseminare:
http://www.sfs.uni-tuebingen.de/kvv.html#HauptKS
http://www.sfs.uni-tuebingen.de/kvv.html#HauptGeuder
http://www.sfs.uni-tuebingen.de/kvv.html#HauptSternefeld

ramon:
Außerdem wendet sich das HPSG-Seminar diesmal ausdrücklich auch an AS-Leute:
http://www.sfs.uni-tuebingen.de/kvv.html#HauptFR1

Laura:
Das HPSG-Seminar ist allerdings auch schon übervoll. Unter anderem mit AS-Leuten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version