Ich habe leider noch gar keine Informationen gefunden zu einem Intro Meeting daher habe ich mich ein wenig verloren gefühlt
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Hallo Chrissi,
Das Intro-Meeting wurde, glaube ich, noch nicht offiziell festgesetzt, aber es findet für die allgemeine Sprachwissenschaft üblicherweise am ersten Montag im Semester ab 18:00 Uhr im Raum 0.02 im Verfügungsgebäude Wilhelmstr. 19 statt.
Was Deine Vorlesungen angeht, so musst Du, streng genommen, im ersten Semester nur die
Introduction to General Linguistics machen. Die ersten
vier Semester verlangen von Dir allerdings auch zwei Schlüsselqualifikationen, eine Vorlesung und ein Grundlagenmodul (im Hauptfach). Das Grundlagenmodul ist üblicherweise ein Blockseminar am Ende des ersten Semesters (Languages of the World). Als zusätzliche Beschäftigung empfehle ich Dir, Dich nach einer Sprache umzuschauen, die Dich interessiert. Auf den Seiten der Fachschaft gibt's eine
Übersicht über ein paar Sprachkurse, die Studenten bei uns bereits gemacht und bewertet haben. Desweiteren kannst Du Dich natürlich auf den Seiten der Einzelphilologien umschauen (Indologie, Sinologie, Koreanistik, Germanistik, Skandinavistik, Arabisches Institut…)
Eine Einführung in die Anforderungen des Studiums findest Du im
Modulehandbuch.