Hallo,
Ich war gestern auf der Versanstaltung zum Semesterbeginn für AS. Was der Sternefeld erzählt hat, war alles ein bisschen viel auf einmal. Ich bin mir momentan nicht wirklich sicher was ich jetzt machen muss, bzw. sollte um gut durchs Studium zu kommen.
Was ich verstanden habe, ist dass die "Introduction to General Linguistics" für alle Pflicht ist.
Meine Fragen
1. Gibt es zu der Vorlesung auch Übungen ?
Gibt es ein Script oder nützliche Literatur ?
2. Prof. Sternefeld hat angedeutet, dass wir wohl ziemlich viele Credit-Points sammeln müssen, ein Los, dass alle BA-Leute teilen, und es deshalb ratsam sei, schon jetzt das Proseminar "Languages of the World" zu machen und zumindest einen Sitzsechein zu holen.
Wie sehen die höheren Semester das?
3. Ausserdem hat er gesagt, dass Zusatzqualifikationen im Laufe des Studiums erbracht werden müssen. Was versteht man darunter und bis wann müssen diese erbracht worden sein ?
4. Könnte jemand der schon etwas weiter im Studium ist sagen, welche Scheine man im 1. Semester machen sollte?
Viele Grüsse
Markus